~ Jahreszeiten-Wanderungen ~

Immer mehr verschwimmen die Jahreszeiten in unserem Leben. Jedes Obst und Gemüse gibt es zu jeder Jahreszeit, egal ob es in unserer Region grade reif wäre oder nicht. Wenn wir es nicht als Import aus anderen Teilen der Erde erhalten, dann eben tiefgefroren.

Übersicht der Jahreszeiten

Das Außen zieht uns immer mehr in seinen Bann

Die Welt um uns herum dreht sich, gefühlt, immer schneller. Da ist es nicht verwunderlich, dass wir den Kontakt zu unserem Inneren verlieren – den Kontakt zu unserem „Bauchgefühl“. Wir spüren nicht mehr, was gut und was schlecht für uns ist. Sondern wir hören und reagieren auf das, was uns von außen suggeriert wird.

Verbunden mit den Zyklen der Natur

Grade wir Frauen sind eng verbunden mit den Zyklen der Natur. So wird es uns alle Monate gezeigt. Durch das Leben im natürlichen Rhythmus entsteht eine Verbindung zu deinem Inneren und du schöpfst Kraft und Energie daraus.

Es wird Zeit, innezuhalten…

…und den Kontakt mit dem Bauchgefühl wieder aufzunehmen.

Jahreszeiten-Wanderungen

Auf den Wanderungen laufe ich viermal im Jahr die gleiche Strecke, doch die Themen, um die es auf der Wanderung geht, richten sich nach der jeweiligen Jahreszeit:

Frühlingswanderung mit der WolfsFrau

Frühling

Der Frühling erweckt nicht nur die Natur, sondern auch deine eigenen Träume und Ziele. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Es geht um Reinigung, Wachstum und das Entstehen von Neuem.

Sommerwanderung mit der WolfsFrau

Sommer

Der Sommer bringt dir Leichtigkeit und Lebensfreude, während du die Schönheit des Augenblicks genießt. Die Natur erstrahlt in ihrer ganzen Pracht, die Früchte reifen zur Ernte heran. Es geht um Leichtigkeit, Freude und Tanz.

Herbst-Wanderung mit der Wolfsfrau

Herbst

Der Herbst erinnert dich daran, dass Veränderung unausweichlich ist und es Zeit ist, loszulassen und dich auf deinen eigenen Rückzug zu besinnen. Die Natur befreit sich von allem, was sie in der kommenden Ruhezeit stört oder zu viel ist. Es ist Zeit für die Ernte zu danken und altes, nicht mehr gebrauchtes loszulassen.

Winterwanderung mit der Wolfsfrau

Winter

Der Winter schenkt dir eine kostbare Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit, in der du Geduld und innere Stärke entwickeln kannst. In der Winter-Wanderung zu Samhain geht es um die Verbindung mit der Erde, Rückzug und die Frage: Welche Botschaft haben meine Ahnen für mich?

Der Rundwanderweg Wolfental

Auf dem Rundwanderweg Wolfental drehe ich mindestens viermal im Jahr eine Runde. Auf diesem Rundweg schärfe ich meine Sinne und lasse mich ganz auf die Natur ein. Nichts anderes ist wichtig. Für die Kelten waren jeder Baum, Berg, Fels und Fluss heilig, belebt und beseelt. Also halte ich Ausschau nach Zeichen, die mir durch besonderen Wuchs, Anordnungen oder sonst wie Botschaften übermitteln.

Wenn du Lust hast, mich zu begleiten, dann melde dich gerne bei mir. Wir starten unseren Rundwanderweg immer am gleichen Ort und werden im Verlauf der Wanderung an Ruheplätzen Energie und Kraft schöpfen für den nächsten Abschnitt.